Von Köln-Porz nach Hürth
Die Dipl.-Ing. Engel Umwelttechnik GmbH & Co. KG ist auf der Suche nach einem neuen Firmengrundstück fündig geworden. Der Spezialist für Rückbau, Erdarbeiten, Sanierung und Entsorgung zieht im Frühjahr 2015 von Köln-Porz an die Dieselstraße im Gewerbegebiet Hürth-Nordost. Dort mietet das Unternehmen zirka 3.160 Quadratmeter, die sich auf 700 Quadratmeter Hallen-, 460 Quadratmeter Büro- und 2.000 Quadratmeter Freifläche verteilen. Vermieter ist eine Privatperson. Die Immobilien-Experten von GREIF & CONTZEN unterstützten Geschäftsführer Jörg H. Weidenhöfer bei der Suche nach dem Gewerbeobjekt.
Die Engel Umwelttechnik blickt auf eine fast 40-jährige Branchenerfahrung zurück. Zur Engel-Gruppe gehören auch zwei Deponien mit der Möglichkeit zur Beseitigung mineralischer Abfälle sowie ein 27.000 Quadratmeter großes genehmigtes Abfallzwischenlager mit angeschlossener mikrobiologischer Behandlungsanlage zur Abreinigung kontaminierter Böden und Bauschuttmassen. In der Zentrale mit angegliedertem Betriebshof in Köln-Porz laufen alle Fäden der Standorte rund um Köln zusammen.
Diese Zentrale verlagert das Unternehmen nun nach Hürth. Als Gründe nennt Weidenhöfer zum einen die optimalen Platzverhältnisse auf dem Gelände, zum anderen die gute Verkehrsanbindung.