Seitlicher Blick auf einen Staple von Magazinen

Presse

Unsere Themen in den Medien

Tiefbauunternehmen baut zweiten Standort in Köln-Rodenkirchen auf

Logo vom Unternehmen F.W. Müller & Söhne

Greif & Contzen vermittelt rund 10.300 Quadratmeter an F.W. Müller & Söhne

Das Kölner Tiefbauunternehmen F.W. Müller & Söhne GmbH ist ein klassischer mittelständischer Familienbetrieb, der in den vergangenen Jahren an seinem Unternehmenssitz in der Pierstraße in Köln-Godorf beständig gewachsen ist. Derzeit erledigen 75 Mitarbeiter Tief-, Kanal- und Straßenbauarbeiten für Bauunternehmen, Architekten, öffentliche Auftraggeber und private Bauherren. Nachteil der stetigen Weiterentwicklung des Unternehmens: Der Bauhof in Köln-Godorf wurde zu klein, und es mussten zusätzliche Flächen im Kölner-Stadtgebiet angemietet werden. Eine schwierige Situation, denn durch die Verteilung auf mehrere Standorte konnten Betriebsabläufe des Unternehmens nicht optimal gesteuert werden. Abhilfe kam jetzt mit Unterstützung der Immobilien-Experten von Greif & Contzen: Nur rund anderthalb Kilometer vom Firmenstammsitz entfernt fand Greif & Contzen für F.W. Müller in der Wankelstraße ein rund 10.300 Quadratmeter großes Grundstück mit gut 3.710 Quadratmeter Hallen- und knapp 1.660 Quadratmeter Büroflächen.

Nach dem Kauf der Gewerbeliegenschaft wird die Firma F.W. Müller & Söhne GmbH das Objekt nun entsprechend den Anforderungen des Unternehmens herrichten. Der bisherige Standort wird ebenfalls beibehalten, so dass das Unternehmen für die kommenden Jahre genügend Platz für weitere Wachstumspläne hat.

Vermittelnd tätig war neben der Greif & Contzen Immobilienmakler GmbH auch Ellwanger & Geiger Real Estate GmbH aus Stuttgart, die den Verkäufer betreuten. Die beiden Firmen kooperieren innerhalb des Verbundes German Property Partners (GPP), einem bundesweiten Immobiliennetzwerk lokal führender Gewerbe-Immobiliendienstleister.