Kindermoden und Familiencafé an der Schaafenstraße

Café für die Großen, Spielzimmer für die Kleinen, dazu Kindermode und Accessoires – bei jungen Eltern und kleinen Kindern ist „Agathe“ am Mauritiussteinweg sehr beliebt. So sehr, dass die Boutique mit Familiencafé längst aus allen Nähten platzt. Unterstützt von den Immobilienexperten von GREIF & CONTZEN kann Inhaberin Anne-Magatte Diop bald größere Räume beziehen: Sie mietete ein 233 Quadratmeter großes Ladenlokal an der Schaafenstraße 12, das zusätzlich über 82 Quadratmeter Nutzfläche im Untergeschoss verfügt. Vermieter ist die BBK Objekt GbR mit Sitz in Bonn. Im Januar 2015 eröffnet „Agathe“ am neuen Standort.

„Wir freuen uns auf das neue Ladenlokal, endlich können wir die Spielfläche für die Kleinen erweitern und mehr „Parkraum“ für die vielen Kinderwagen schaffen“, erzählt Anne-Magatte Diop. „Außerdem habe ich dann endlich genügend Platz, um auch Kurse für werdende Mütter und junge Eltern anzubieten.“ Am bisherigen Standort am Mauritiussteinweg 73 wird „Agathe“ Ende des Jahres schließen. Gegenüber – Hausnummer 98 – betreibt die Unternehmerin aber weiterhin ihren Laden mit Secondhand-Kindermode namens „Lollipop“.