Seitlicher Blick auf einen Staple von Magazinen

Press

Media Coverage of Our News

Neue Apotheke an traditionsreichem Standort

Eines der großen Kölner Traditionsgeschäfte – J.H. Becker GmbH Haus für Tischkultur seit 1882 – wird aus Altersgründen nicht fortgeführt. Glücklicherweise bleibt der exzellente Standort an der Ecke Hohe Straße/Brückenstraße aber nicht lange ungenutzt: Zum 1. Juni mietete Steffen Kuhnert die Immobilie. Der Inhaber zweier MAXMO-Apotheken in Düren eröffnet dort auf einer Mietfläche von rund 340 Quadratmetern im August die MAXMO Apotheke Köln Hohe Straße. Die Experten der Kölner GREIF & CONTZEN Immobilien-makler GmbH begleiteten den Apotheker bei der Standortsuche.

„Ich bin selbst Kölner und wollte immer schon eine eigene Apotheke in der Kölner Innenstadt betreiben“, schildert Steffen Kuhnert seine Motivation. Auf die konkrete Suche nach einem geeigneten Mietobjekt begab er sich vor etwa neun Monaten. „Nun freue ich mich sehr über diesen tollen Standort, das Warten hat sich gelohnt“, betont der Unternehmer. „Und ich bin GREIF & CONTZEN dankbar für die gute Arbeit.“ Für Kuhnert ist die Hohe Straße 89-91 eine Top-Adresse, zumal es in der Nähe keine andere Apotheke gibt.

Insgesamt agieren im Rheinland, am Niederrhein und in Westfalen rund 20 Apotheken unter der Marke „MAXMO“, sie werden per Lizenz-System von unabhängigen Apothekern betrieben. Zugleich kooperieren die Unternehmen, etwa in Sachen Marketing und Einkauf. Steffen Kuhnert betreibt zwei MAXMO-Apotheken in Düren; ab August 2014 wird die neue MAXMO Apotheke Köln Hohe Straße seine Hauptapotheke, in der er selbst die Leitung übernimmt.