Seitlicher Blick auf einen Staple von Magazinen

Press

Media Coverage of Our News

GLP vermietet Unit 7 und 8 von Logistikzentrum in Mönchengladbach

GLP, ein führender Investor und Entwickler für Logistikimmobilien und Distributionsparks, hat die insgesamt rund 33.000 Quadratmeter großen Units 7 und 8 seines Logistikzentrums in Mönchengladbach vermietet.

„Logistikimmobilien in exzellenter Lage wie unser Objekt in Mönchengladbach mitten in der Metropolregion Rhein-Ruhr sind hoch begehrt, denn die verkehrsgünstige Lage ist ein klarer Wettbewerbsvorteil für Unternehmen“, erklärt Patrick Frank, Country Director für Deutschland, GLP. „Eine der in Deutschland größten Infrastruktureinrichtungen ihrer Art ist damit vollständig vermietet. Das Objekt ist Standort unseres ersten deutschen Bienenhotels, mit dem wir entsprechend unserem ESG-Engagement die lokale Artenvielfalt fördern möchten“, betont Frank. „Wir bieten unseren Kunden trotz akuter Flächenknappheit Standorte in besten Lagen. Mit der Entscheidung eines weiteren großen Unternehmens für das erstklassige Angebot von GLP in Mönchengladbach demonstrieren wir erneut die Stärke unserer Präsenz in Nordrhein-Westfalen und die Attraktivität unseres Portfolios in der Region. Der gesamte Standort ist jetzt langfristig an exzellente Kunden vermietet“, sagt Marie-Luise von Knobloch-Keil, Asset Management Director, GLP.

Das Logistikzentrum liegt im Regiopark Mönchengladbach, dem interkommunalen Gewerbegebiet der Stadt Mönchengladbach und der Gemeinde Jüchen, in unmittelbarer Nähe zur Bundesautobahn A 61. Der internationale Flughafen Düsseldorf ist rund 30 Fahrminuten, der internationale Köln Bonn Airport rund 50 Fahrminuten und der Hauptbahnhof Mönchengladbach rund 20 Fahrminuten weit entfernt. Der nahe Rhein bietet Anschluss an die Binnenschifffahrt. Das Logistikzentrum zeichnet sich durch seine großzügigen Dimensionen aus. Auf dem insgesamt 208.000 m² großen Grundstück befinden sich acht Units mit einer Hallenfläche von insgesamt 134.000 m². Zu den besonderen Leistungsmerkmalen gehört die große Zahl an Ladetoren auf beiden Seiten des Gebäudes, insgesamt 136 Überladebrücken und fünf ebenerdige Hallentore, sowie der zweigeschossige Mezzaninbereich mit mehreren Lastenaufzügen und einer Fläche von insgesamt 38.000 m².

Im Rahmen eines Vermietungsmandates waren Greif & Contzen und BNP Paribas Real Estate beratend und vermittelnd tätig. GLP wurde bei der Vermietung außerdem immobilienrechtlich von DLA Piper beraten.

Quelle: Deal-Magazin