Media Coverage of Our News

GameStop zieht auf der Hohe Straße um

In über 200 Filialen bietet die GameStop Deutschland GmbH neue und gebrauchte Spielekonsolen, -software und Zubehör an. Auch in Köln ist der Einzelhändler mit mehreren Filialen vertreten. „Nun wollten wir unseren Standort Hohe Straße optimieren“, sagt Christian Hofer, Direktor Expansion des Memminger Unternehmens, das zur US-amerikanischen GameStop Corporation gehört. Bei der Suche nach einem noch besseren Standort in Kölns City begleiteten die Experten der Kölner GREIF & CONTZEN Immobilienmakler GmbH das Unternehmen. In dem neuen Geschäft an der Hohe Straße 108-110 kann GameStop sein Sortiment ab Juni nun auf einer Fläche von 74 Quadratmetern im Erdgeschoss anbieten. Insgesamt beträgt die gemietete Fläche 215 Quadratmeter. In der bisherigen Filiale, nur 200 Meter entfernt, war die Verkaufsfläche auf zwei Etagen verteilt. „Der neue Standort ist für uns optimal“, befindet Hofer, „hier rechnen wir mit noch mehr Kundenfrequenz.“