Media Coverage of Our News

Deutschlandstart in Köln

Vloors, die Qualitätsmarke von Handyfloor, kommt nach Deutschland. Der in den Niederlanden bekannte Vertreiber von Fußbodenbelägen mit Sitz in Eindhoven eröffnet am 1. Juni in Köln seinen ersten Showroom in Deutschland. Bei der Standortsuche begleiteten die Experten der Kölner Greif & Contzen Immobilien GmbH das neu gegründete deutsche Unternehmen. Es entschied sich für ein 163 Quadratmeter großes Ladenlokal am Hohenstaufenring 43-45. Vermieter ist eine institutionelle Objektgesellschaft.

Unter der Qualitätsmarke „Vloors“ wird Handyfloor in Köln Vinylböden, PVC-Böden und Designbeläge anbieten. Später im Jahr sind weitere Showrooms in Hamburg und München geplant; dort ist das Unternehmen noch auf der Suche nach geeigneten Objekten. „Dass wir in Köln starten, liegt an der guten Unterstützung durch Greif & Contzen“, betont Marie Dietz, Business Development Manager bei Vloors. „Wir haben klare Vorstellungen, etwa was die zentrale Lage in Nachbarschaft zu Möbel- und Einrichtungsunternehmen betrifft“, erklärt die Managerin. „Nach langer Suche an anderen Standorten konnte Greif & Contzen uns direkt zwei passende Objekte in Köln zeigen.“ Für den Hohenstaufenring 43-45 hat sich Vloors dann auch wegen der großen Schaufenster, der richtigen Größe und der guten Ausleuchtungs-möglichkeiten entschieden.

Der erste deutsche Vloors-Showroom eröffnet am 1. Juni, zeitgleich mit der Online-Schaltung der Website www.vloors.de. Vier Wochen später, am 29. Juni, findet die offizielle Eröffnungsfeier statt, zu der alle Interessenten herzlich in den ersten deutschen Showroom des Unternehmens eingeladen sind.