Bonner Busunternehmen UNIVERS eröffnet dank Vermittlung von GREIF & CONTZEN in Köln neuen Standort

Kurz vor seinem 50-jährigen Bestehen begab sich das Busunternehmen auf die Suche nach einer großen Gewerbefläche in Köln. Die Experten des Unternehmensbereichs Industrie- und Logistikimmobilien der Kölner GREIF & CONTZEN Immobilienmakler GmbH unterstützten das Unternehmen bei derStandortsuche. Ab diesem Herbst mietet UNIVERS an der Ferdinand-Porsche-Straße in Köln-Porz-Eil eine knapp 2.800 Quadratmeter große Gewerbefläche. Vermieter ist ein Unternehmen aus Hürth.

Das Gelände in Porz-Eil umfasst eine annähernd 2.200 Quadratmeter große Außenfläche sowie 170 Quadratmeter Büro- und knapp 460 Quadratmeter Hallenfläche. „Das Gelände ist perfekt geeignet für unsere Zwecke“, betont Eberhard Penz, der das Bonner Unternehmen gemeinsam mit seiner Frau Anne Kimmel leitet, „wir benötigen die Fläche für den Service rund um unsere Busse, inklusive Werkstatt und Verwaltung.“

UNIVERS wurde 1966 gegründet und zählt zu den größten Busunternehmen in Nordrhein-Westfalen. Die 40 luxuriösen Reisebusse sind pro Jahr über vier Millionen Kilometer unterwegs und haben seit Firmengründung mehr als drei Millionen Fahrgäste befördert. Zur Firmengruppe gehören inzwischen auch der Reisveranstalter UNIVERS Reisen sowie der Transport- und Servicebereich (Tankstelle, Werkstatt, Waschstraße) bei der UBS (UNIVERS Busservice GmbH) und die Firma Immobilien Penz.