Magazin "Die Wirtschaft - IHK Bonn /Rhein-Sieg": Greif & Contzen eröffnet Repräsentanz in Bonn

Regionale Immobilien-Spezialisten für Privat- und Gewerbekunden

Beraten, bewerten, vermitteln, verwalten: seit mehr als 40 Jahren decken die Spezialisten von Greif & Contzen die gesamte Wertschöpfungskette bei Immobilien ab. Das Wissensspektrum, das die über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens repräsentieren, reicht von der Marktanalyse und der Beratung bei Projektentwicklungen über die Bewertung, maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und zielgruppengerechte Vermittlung bis hin zur technischen und kaufmännischen Verwaltung. Ob bei Privatimmobilien, Einzelhandels- und Büroflächen, Industrie- und Logistikflächen, Grundstücken, Investmentobjekten oder auch land- und forstwirtschaftlichen Liegenschaften: Eigentümer, Nutzer und Investoren vertrauen seit Jahrzehnten auf das Know-how, die Qualität und die Diskretion von Greif & Contzen.

Hohe Expertise für die regionalen Immobilienmärkte
Gegründet in Köln, ist Greif & Contzen seit jeher nachhaltig mit der Region Köln|Bonn verbunden. Von Köln aus hat das Unternehmen seine regionale Expertise beständig weiter ausgedehnt. Mit den Wünschen und Anliegen der Kunden ist dabei auch der Wirkungskreis gewachsen. Die Vermittler, Berater, Verwalter, Researcher, Gutachter und Sachverständigen von Greif & Contzen sind seit geraumer Zeit neben Köln und den umliegenden Kreisen auch in Bonn und dem dortigen Umland aktiv. Dieser Entwicklung Rechnung tragend, hat Greif & Contzen nun eine Repräsentanz in Bonn eröffnet.

Repräsentanz unterstreicht wachsende Bedeutung des Bonner Marktes
In der Heussallee, zentral gelegen in direkter Nähe zum UN-Campus der Vereinten Nationen und dem Post Tower, steht das Bonner Team umfassend mit allen bewährten Dienstleistungen rund um gewerbliche und private Immobilien zur Verfügung.
Greif & Contzen entspricht mit der Eröffnung der Repräsentanz nicht zuletzt der wachsenden Bedeutung des Bonner Immobilienmarktes. „Die Repräsentanz vor Ort ermöglicht uns, den Bonner Markt noch schneller und fundierter für unsere Kunden zu analysieren und zu erschließen. Zudem ist uns der beratende, persönliche Kontakt sehr wichtig, und wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit den Akteuren in Bonn zu vertiefen“, sagt Greif & Contzen-Geschäftsführer Theodor J. Greif.

Dienstleistungen in Bonn, für Bonn
In Bonn wird sich Greif & Contzen gleichermaßen auf Dienstleistungen für Privat- und Firmenkunden sowie Kapitalanleger fokussieren. Das Leistungsangebot reicht dabei von der klassischen Immobilienberatung, Objekt- und Flächenvermittlung bei Verkauf oder Vermietung über Marktanalysen und der Beratung bei Projektentwicklungen, maßgeschneiderten Vermarktungskonzepten bis hin zur Hausverwaltung und dem Facilitymanagement.