Greif & Contzen vermittelt Gewerbepark in Köln-Rodenkirchen

Gewerbepark Köln-Rodenkirchen

SIRIUS erwirbt Businesspark in Kölner Top-Gewerbegebiet

Sirius Real Estate Ltd. setzt sein Engagement im deutschen Markt für Gewerbeparks fort. Als neueste Akquisition konnte der knapp 19.000 Quadratmeter Hallen- und Bürofläche umfassende Gewerbepark Rodenkirchen in Köln vermeldet werden. Verkäufer ist ein deutscher institutioneller Investor. Der Ankauf wurde von Greif & Contzen vermittelt, welche auf Seite des Verkäufers exklusiv mandatiert waren. Als Berater für die Käuferseite unterstützten Albrings & Müller (technisch & ESG), Nova Ambiente (umwelttechnisch) und Leinemann & Partner (rechtlich). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der angekaufte Gewerbepark befindet sich auf einem mehr als 36.000 Quadratmeter großen Grundstück in Köln-Rodenkichen im Süden Kölns. Das Objekt mit kleineren und mittleren Gewerbenutzern bietet vielfältige effiziente Hallennutzungen sowie moderne Büroarbeitsplätze.
Der Gewerbepark zeichnet sich durch seine hervorragende Lage und stabile Vermietungsquote aus. So ist der Anschluss an die A555 und das nahegelegene Autobahnkreuz Köln-Süd über den Kiesgrubenweg optimal gewährleistet. Zusätzlich ist über die nahegelegene Straßenbahnhaltestelle ein schneller Anschluss in die Kölner Innenstadt gewährleistet. Diese positiven Attribute wissen die Mieter neben dem Angebot an flexiblen Raumlösungen seit vielen Jahren zu schätzen.

Sirius Real Estate Ltd. wird den Business-Park in das Bestandsportfolio integrieren und weiterentwickeln.

Tobias Schorstädt, Acquisitions Director bei Sirius Facilities, sagt: „Wir freuen uns, dass wir den Ankauf dieses Top-Gewerbeparks am Standort Köln erfolgreich abschließen konnten. Der Business-Park ist der insgesamt vierte am Standort Köln und überzeugt durch eine hervorragende Lagequalität und hohe Mieterzufriedenheit."

EHS Gesamtareal Köln-Rodenkirchen
    jpg / 3 MB